Sonntag, 3. April 2016

und nun eine Bluse!

Hallo ihr,
im letzten Post habt ihr ja zu lesen bekommen, dass ich immer mehr Kleidung für mich nähe und irgendwie ist 2016 für mich das Jahr der Herausforderungen - so scheint es zumindest!




Als nächstes entstand nämlich eine Oversizebluse für mich! Ich durfte für Svenja von Lotte&Ludwig das neue ebook Frl. Lenz Probe nähen (somit enthält dieser Post schon wieder Werbung, gibt aber auch und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!).

Fräulein Lenz ist eine Oversize-Bluse mit 3/4-Ärmeln. Man kann sie mit einer kurzen oder langen Knopfleiste nähen, mit Blusen- oder Stehkragen oder komplett kragenlos.
Der Schnitt geht von Größe 34 bis 48 .
Ich muss sagen, dass ich am Anfang ziemlich skeptisch war, ob man auch in größeren Größen solch eine Bluse nähen sollte, aber was soll ich sagen - ich finde schon!







Fräulein Lenz ist bis auf die Passen vorne und hinten, nicht allzu schwer zu nähen und im ebook ist alles gut und ausführlich beschrieben. Okay,ich gebe zu an die Knopflöcher habe ich mich noch nicht rangetraut, denn wenn man die verhunzt, ...., deshalb wurden bestimmt auch die Druckknöpfe erfunden!!! ;)
Am genauen Nähen und vor allem am Bügeln muss ich aber noch arbeiten!!!







 Wer jetzt Lust bekommen hat, sich eine Frl. Lenz zu nähen, der bekommt das Schnittmuster  hier:

 http://de.dawanda.com/…/98311139-e-book-oversizebluse-fraeu…

und das Beste ist,  mit dem Rabattcode "FrlLenzIstDa" gibts außerdem bis nächsten Sonntag (10.04.) noch 15% Rabatt auf alle Schnitte ab 7€. 

Also legt los!

Nicole







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen