Freitag, 7. April 2017

Grün -



das ist für mich die Farbe des Frühlings!


Und so war es auch keine Frage, welche Farbe die neue Svala vom Rübchen bekommen sollte!
Letzten Herbst durfte ich für MeineHerzenswelt diesen tollen Schnitt Probe nähen – und da er sich super als Übergangsjacke eignet war klar, dass es dieser Schnitt werden würde, als eine neue Jacke her musste. 



Einlagig genäht ist sie ganz schnell gezaubert, vor allem, wenn man einen Stoff nimmt, den man nicht versäubern muss. Aber einlagig war sie mir dann doch noch zu dünn, deshalb  gab es eine die innen mit Jersey gefüttert ist.
Was soll ich sagen, obwohlich dafür die Jacke ja eigentlich zweimal nähen musste, war es ein recht schnelles Projekt.

Wenn ihr auch wollt, dann schaut schnell bei meine Herzenswelt vorbei, denn es gibt dort gerade einen tollen Frühlingsrabatt auf diese beiden schönen Schnittmuster:

 Deine Svala   (der Schnitt für Kinder)

 und der für uns Große natürlich auch




 

Aber vor allem wird sie geliebt, was fast noch wichtiger ist, denn mittlerweile hat die junge Dame da schon ganz genaue Vorstellungen! Deshalb musste auch noch ein passendes Shirt her (in diesem Fall eine Alizea von Schnittgeflüster)  und ein Plott sollte auch noch drauf. Also habe ich mich in mehrfarbig plotten probiert (das üben wir dann nochmal!!!!) und ihr das Hasenfreebie von kommplott aufgebügelt.

Also tobt euch aus, bis bald
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen