Genießt ihr auch das geniale Herbstwetter?
Eigentlich will man bei diesen Temperaturen noch nicht an kuschelige Herbstoutfits denken, aber wenn dann ein Probenähen für einen tollen Hoodieschnitt ansteht, dann kann ich nur schwer nein sagen.
Und so kam es, dass ich den Schnitt CYPRESS von shhhout! (Werbung wegen Markennennung) trotz der warmen Temperaturen genäht habe.
Ein Hoodie, den es in einer engen und einer weiteren Version gibt, bei dem man zwischen verschiedenen Kragenvarianten und der Kapuze, sowie der kurzen oder langen Version wählen kann.
Ach ja, zwei Taschenvarianten und Teilungsmöglichkeiten sind im Schnitt auch noch enthalten, sowie Plotterdateien, um den Hoodie noch mehr aufzupimpen.
Da hier ziemlich viel los ist im Augenblick, habe ich leider nur eine Version geschafft. Die lockere Variante in Kleidlänge mit dem großen Loop, wenn ihr also noch mehr Beispiele sehen mögt, dann schaut mal bei Kathrin auf der Seite vorbei- und ansonsten genießt die Herbstsonne !
Bis irgendwann dann mal
Nicole
Mittwoch, 10. Oktober 2018
Freitag, 7. September 2018
Hurra, ich nähe noch...
auch wenn man lange nichts mehr von mir gehört oder gesehen hat.
Ganz ehrlich, ich hing immer noch an der (Näh)Nadel und meiner Stoffsucht habe ich auch noch gefröhnt (allerdings in sehr geringerem Umfang), aber gezeigt wurde hier tatsächlich nichts.
Ohne die Probenähen staubte hauptsächlich das Tochterkind neue Klamotten ab und Nähmaschine und Co. eher zu, denn machen wir uns nichts vor, der Tag hat tatsächlich nur 24Std.
Und da meine Freizeit dann doch immer mehr vom ganz normalen Haushalts-und Familienwahnsinn aufgefressen wurde, beschloss ich, wieder Probe zu nähen. Scheinbar brauche ich es, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Pötte kommen zu müssen!
Deshalb seht ihr hier die Oberteile, die beim Probenähen vom Schnitt THORN von shhhout! enstanden sind. - UND ja, es ist WERBUNG, weil der Schnitt mir zur Verfügung gestellt wurde, aber alle Stoffe und Nähzutaten habe ich selbst bezahlt und auch die Zeit und Nerven (die wurden dieses Mal aber wenig beansprucht, denn der Schnitt ist recht schnell genäht) wurden in keinster Weise erstattet!
Wie ihr seht, ist dies ein echt vielseitiger Schnitt, denn es gibt Schnittteile für eine ganz schlichte Shirtvariante, eine Knotenshirtversion und auch lange Ärmel sind dabei.
Also ist man bestens für die letzten warmen Tage oder die ersten kühleren Herbsttage gerüstet - denn ganz ehrlich, ich freue mich schon auf die Rock-mit-Stiefel-Zeit!
Lasst es euch gut gehen,
Nicole
Ganz ehrlich, ich hing immer noch an der (Näh)Nadel und meiner Stoffsucht habe ich auch noch gefröhnt (allerdings in sehr geringerem Umfang), aber gezeigt wurde hier tatsächlich nichts.
Und da meine Freizeit dann doch immer mehr vom ganz normalen Haushalts-und Familienwahnsinn aufgefressen wurde, beschloss ich, wieder Probe zu nähen. Scheinbar brauche ich es, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Pötte kommen zu müssen!
Deshalb seht ihr hier die Oberteile, die beim Probenähen vom Schnitt THORN von shhhout! enstanden sind. - UND ja, es ist WERBUNG, weil der Schnitt mir zur Verfügung gestellt wurde, aber alle Stoffe und Nähzutaten habe ich selbst bezahlt und auch die Zeit und Nerven (die wurden dieses Mal aber wenig beansprucht, denn der Schnitt ist recht schnell genäht) wurden in keinster Weise erstattet!
Wie ihr seht, ist dies ein echt vielseitiger Schnitt, denn es gibt Schnittteile für eine ganz schlichte Shirtvariante, eine Knotenshirtversion und auch lange Ärmel sind dabei.
Also ist man bestens für die letzten warmen Tage oder die ersten kühleren Herbsttage gerüstet - denn ganz ehrlich, ich freue mich schon auf die Rock-mit-Stiefel-Zeit!
Lasst es euch gut gehen,
Nicole
Sonntag, 20. Mai 2018
Feiertagswetter?!
Hallo alle zusammen,
endlich schaffe ich es auch mal euch meine Holly von shhhout! zu zeigen, denn bei uns ist pünktlich zum Pfingstwochenende Regen an der Tagesordnung.
Nicht, dass das auch schon an Muttertag so gewesen wäre - nein, auf gar keinen Fall!
Na ja, egal, auch wenn ich mein HollyDress heute nicht trage, kommen hier dann doch mal ein paar Bilder:
Holly war ursprünglich als Träger -Top gedacht, für mal schnell drunter, wo zuviel Dekolleté blitzt oder auch einfach so.
Weil es aber doch recht figurbetont war kam dann ganz schnell noch ne Comfy- Version dazu, die am Bauch schön locker sitzt.
... und da Kathrin grade dabei war, kamen noch überschnittene Schultern, eine Kapuzenversion und eine Kleiderversion dazu.
Ihr seht, eine echtes Allroundtalent für den Sommer.
In diesem Sinne, wünsche ich uns allen ganz bald Hollytaugliche Temperaturen!
Bis dahin
Nicole
(da mir der Schnitt im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt wurde, muss ich es als Werbung deklarieren!)
endlich schaffe ich es auch mal euch meine Holly von shhhout! zu zeigen, denn bei uns ist pünktlich zum Pfingstwochenende Regen an der Tagesordnung.
Nicht, dass das auch schon an Muttertag so gewesen wäre - nein, auf gar keinen Fall!
Na ja, egal, auch wenn ich mein HollyDress heute nicht trage, kommen hier dann doch mal ein paar Bilder:
Holly war ursprünglich als Träger -Top gedacht, für mal schnell drunter, wo zuviel Dekolleté blitzt oder auch einfach so.
Weil es aber doch recht figurbetont war kam dann ganz schnell noch ne Comfy- Version dazu, die am Bauch schön locker sitzt.
... und da Kathrin grade dabei war, kamen noch überschnittene Schultern, eine Kapuzenversion und eine Kleiderversion dazu.
Ihr seht, eine echtes Allroundtalent für den Sommer.
In diesem Sinne, wünsche ich uns allen ganz bald Hollytaugliche Temperaturen!
Bis dahin
Nicole
(da mir der Schnitt im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt wurde, muss ich es als Werbung deklarieren!)
Mittwoch, 27. Dezember 2017
Einen Regenmantel für den Bündelchestag
Am 27.12. ist bei uns immer Bündelchestag, da machen sich
viele auf und erwandern die Umgebung. Das rührt daher, dass Mägde und Knechte
nach Weihnachten oft ihr Bündel packen mussten, um sich woanders eine neue
Anstellung zu suchen.
Manchmal wird nur bis
zum nächsten Dorf gewandert, manchmal aber auch weiter. An vielen Stellen wird
Essen und Trinken angeboten, sodass das Wandern sehr gesellig ist.
Und heute ist bei uns mal wieder total usseliges Wetter, Nieselregen,
Windböen, eben einfach ungemütlich, da käme manchem Wanderer sicherlich auch
ein Regenmantel recht.
Und genau so einen könnt ihr euch jetzt für die ganze
Familie selber nähen. lenipepunkt hat den tollen Schnitt Friesen.liebe
herausgebracht, den es für Kinder, Damen und sogar Herren gibt.
Ganz ehrlich, ich hatte echt Respekt davor, Regenjackenstoff
zu vernähen, aber da ich beim Probenähen laut hier geschrien habe und uns das komplette
Material auch noch von Hemmers/Itex zur
Verfügung gestellt wurde, musste ich ja ran.
Als das Paket kam, war ich vom Stoff wirklich überrascht
- ich hatte da irgendwas planenartiges
erwartet, aber der Stoff ist weich und fasst sich angenehm an – und er lässt
sich auch gut verarbeiten, wenn man die Hinweise am Anfang der Nähanleitung
beachtet.
Ehrlichkeitshalber muss man aber sagen, dass es kein
eben-mal-schnell-gemacht-Projekt ist, sondern schon Zeit und ordentliches
Arbeiten (räusper) erfordert, zumindest, wenn man eine gefütterte Version
zaubern möchte.
Aber wie so oft gibt es auch hier bei diesem Schnitt von lenipepunkt verschiedene Möglichkeiten – also traut euch, denn so schön kann Nieselwetter
sein !
Bis dahin
Nicole
Sonntag, 12. November 2017
Mein Nanuk,....
Ihr Lieben,
darf ich
euch meinen Nanuk plus vorstellen! Nein, keinen Bären, den will ich euch auch
nicht aufbinden, sondern meine neue Sweatjacke, die ich für meine Herzenswelt
Probe nähen durfte!
Ein toller
Schnitt, der sowohl als Pulli, als auch als Jacke (mein Favorit, denn ich bin
nicht so der Pullityp, eher Shirt und Strickjacke) genäht werden kann. Es gibt
verschiedene Varianten, mit Passe, ohne, verschiedene Taschen, einer Kapuze
oder einem Kragen und sowohl mit Bündchen als auch mit Saum zu nähen. Ihr seht,
obwohl es ein Schnitt ist, könnt ihr euch da richtig austoben!
Tja, und
obwohl ich meinen Nanuk liebe und die Jacke auch oft trage, könnte ich im
Moment auch ein dickes Fell gebrauchen! Hier im Leben 1.0 geht es grade richtig
rund, deshalb habe ich für mich eine Entscheidung getroffen.
Demnächst
wird es hier weniger Probenähposts geben, denn ich werde schweren Herzens nur
noch in einer der Gruppe bleiben. Es ist nicht so, dass ich mich dort wohler fühle
als woanders, denn bei meineHerzenswelt ist es wirklich heimelig. (Eine
Schnittmustererstellerin, die sich wirklich kümmert, ein offenes Ohr für alles
hat, feedback ernst nimmt und eine sehr harmonische Gruppe, bei der sich
untereinander geholfen wird und alle sich zu benehmen wissen ,… da steckt diese Gruppe so manch andere in die Tasche!)
Also, ich
packe mich jetzt schnell nochmal in meine Jacke und gehe vor die Hütte, denn
der Schneeregen hat aufgehört und ich nutze die trockene Phase um mir den Wind
um die Ohren pusten zu lassen.
Also macht
es gut, bis zum nächsten Mal
Nicole
Beinahe
hätte ich es vergessen, den tollen Schnitt (und auch die Damenversion in den kleineren Größen, sowie die Kinderversion) findet ihr unter meine Herzenswelt, und natürlich bei Makerist und Dawanda.
(natürlich ist das auch Werbung)
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Wolkenlos - bei traumhaftem Herbstwetter!
Den neuen Schnitt Wokenliebe von BinaBambina konnten wir bei traumhaftem Herbstwetter fotografieren :
Einen Oversize-Pulli, der mit Volants an den Oberarmen daher kommt.
Da das aber ab einem bestimmten Alter manchmal uncool sein kann, kann man den Pulli auch ganz entspannt ohne nähen - oder sogar wie ich bei unserer ersten Version aus dem tollen gelben Sweat von Glückpunkt - einfach überall nur gesäumt!

Für unsere zweite Wolkenliebe habe ich mich dann dafür entschieden, alles mit Bündchen zu versehen. Allerdings habe ich das Saumbündchen an die Pulliweite angepasst, weil mir das einfach besser gefallen hat.

Schaut doch mal bei Sabrina auf der Seite, da findet ihr noch mehr tolle Beispiele und auch die Originalversion mit Volants.
Ebook Oversize-Pulli Wolkenliebe
Lasst es euch gut gehen und näht eueren Kids ein paar schöne Pullis - ich werde auf alle Fälle noch ein paar für das Tochterkind zaubern!
Nicole
Einen Oversize-Pulli, der mit Volants an den Oberarmen daher kommt.
Da das aber ab einem bestimmten Alter manchmal uncool sein kann, kann man den Pulli auch ganz entspannt ohne nähen - oder sogar wie ich bei unserer ersten Version aus dem tollen gelben Sweat von Glückpunkt - einfach überall nur gesäumt!

Für unsere zweite Wolkenliebe habe ich mich dann dafür entschieden, alles mit Bündchen zu versehen. Allerdings habe ich das Saumbündchen an die Pulliweite angepasst, weil mir das einfach besser gefallen hat.

Schaut doch mal bei Sabrina auf der Seite, da findet ihr noch mehr tolle Beispiele und auch die Originalversion mit Volants.
Ebook Oversize-Pulli Wolkenliebe
Lasst es euch gut gehen und näht eueren Kids ein paar schöne Pullis - ich werde auf alle Fälle noch ein paar für das Tochterkind zaubern!
Nicole
Abonnieren
Posts (Atom)



















