Dienstag, 22. November 2016

Meine Svala - deine Svala






Nachdem ich schon den tollen Schnitt Svala von MeineHerzeswelt für mich testen durfte, habe ich mich riesig gefreut, als ich auch die Gelegenheit bekam den Kinderschnitt vorab zu nähen.





Was soll ich sagen, es handelt sich genau wie in der Erwachsenenversion um eine schnellgenähten Cardigan/Übergangsmantel.  
Die Materialwahl ist bei diesem Schnitt von großer Bedeutung, schaut doch mal bei MeineHerzenswelt, was die anderen so gezaubert haben, denn je nach Stoffart sieht deineSvala ganz anders aus. 
 Svala kann sowohl ganz schnell und schlicht genäht (sogar mit offenen Kanten, wenn der Stoff es zulässt) werden kann, bietet aber auch viel Platz zum Betüddeln und kommt in den Größen 98-164 daher.



Da jetzt aber bei uns eher dickere Jacken getragen werden, habe ich mich für eine Cardigan – Version aus Doubleface-Jersey entschieden – die eignet sich nämlich auch für drinnen, um sich schön einzukuscheln. Und weil unsere Tochter sie so liebt, habe ich mir auch schnell eine gezaubert.




Und im Frühjahr werden bestimmt noch die ein oder andere folgen!
Also lasst ruhig die Nadeln glühen und zaubert euch ein schickes Kuschelteil!
Den Schnitt findet ihr bei

dawanda  

oder

makerist


Dann bis demnächst hier im Keller

 
Ni cole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen